Darauf sind wir stolz! 2016-12-23T11:17:59+00:00

Darauf sind wir stolz!

Seit unserer Gründung im Jahre 1988 haben wir viele Meilensteine erreicht, auf die wir stolz sein können. Es gilt grundsätzlich festzuhalten: Wir freuen uns auf jeden Schüler, Erwachsenen und Studenten den wir auf seiner musikalischen Reise begleiten dürfen. Natürlich durften wir in all den Jahren besondere Momente erleben…

Meilensteine & Errungenschaften

1988 – Gründung der agostini drum school

1990 – Durchführung des ersten Alpin Drum Workshops in Wengen

2001 – Kulturpreis für Musik des Kanton Solothurns

2013 – 25 Jahr-Jubiläum mit dem Besuch von J.F. Juskowiak, dem Inhaber der Agostini Schulen aus Paris

Zahlen & Fakten

250 – Diese Anzahl Schüler betreuen wir im Jahre 2016.

45 – Soviele Studenten bildeten wir in den vergangenen zwanzig Jahren zum professionellen Schlagzeuglehrer aus und sind in diesem Job glücklich.

Diplomabgänger im Fokus:

Philipp Schmid – Drummer bei „Art on Ice“, der „Seat Musicsession“ und beim Christoph Walter Orchester sowie diverser anderer Bands.

Alain Ackermann – Schloss 2016 mit dem Diplom Supérieur PDS (DAE) ab und ist heute professioneller Live- und Studiodrummer sowie Schlagzeuglehrer. Er gewann mit 17 Jahren zum dritten Mal in Folge den Schweizermeistertitel am Drumset. Ein Besuch seiner Website lohnt sich.

Flavio Mezzodi – Schloss 2004 mit dem Diplom Supérieur PDS (DAE) ab. Flavio Mezzodi ist Drummer der Schweizer Band „Krokus“. Hier gehts zu seiner Website.

Samuel Jäggi – Drummer bei Strawberry Jam und diverser anderer Bands.

Und viele Andere…

Über uns
Entstehungsgeschichte
Unser Team