1. Ausgabe Drums und Perkussionskonzerte

Rund 200 Schülerinnen und Schüler haben sich vom 26. Bis 29. März 2023 an den Schülerkonzerten in der Schützi in Olten präsentiert. Die jungen Drum- und Percussion-Talente aus den Musikschulen der Stadt Olten, Dulliken, Lostorf, Starrkirch-Wil, Trimbach, Untergäu, Winznau und der Kantonsschule Olten spielten ein rhythmisch geladenes  Programm.

In Solos, Duos oder Ensembles zeigten die Schülerinnen und Schüler was sie am Cajon und dem Drumset bisher gelernt hatten. Die Schützi war mit Freunden, Bekannten und Familienangehörigen jeden Abend bis auf den letzten Platz  gefüllt. Und die Vorträge wurden mit tosendem Applaus verdankt.

Zum Schluss gab’s noch einen Sonderapplaus für Noby Lehmann, der nach 25 Jahren an den Musikschulen in den dritten Lebensabschnitt wechselt. Die Leitung der Agostini Drum School Olten wird er aber weiterführen.